Karpfenangeln – Winterzeit ist Boilie Zeit

Boilie rollen die Dritte! Hier starte ich den dritten Versuch einen Boilie Prototypen mit einem Nussgehalt von knapp 40% zu rollen. Bisher habe ich es dreimal versucht, war aber nie ganz zufrieden. Deshalb habe ich wieder am Rezept für die Boilies rumgefeilt. Boilies mit so hohem Nussgehalt haben eine gewisse Herausforderung, weil unteranderem der Fettanteil sehr hoch ist. Nicht nur die Haltbarkeit spielt dabei eine große Rolle, sondern auch die richtige Abstimmung der Zutaten. Die erste Version habe ich mir mit dem Mixrechner erstellt:

Von: Goforfish – Nur Angeln!

Zutaten:

ca. 35 bis 40% ! Nussmehl (Tigernussmehl und geröstetes Erdnusmehl)
Maismehl
Sojamehl
Hartweizengrieß

Milchpulver
Bierhefe
Robin Red
Bierhefe
Acid Casein
Eggalbumin
Lactalbumin
Sweetner
Flavour
Eier

Bitte teilen Sie diesen Artikel: